Big Band

Anmerkung:

Derzeit kann die Big Band mangels Teilnehmer nicht stattfinden.

Sobald sich wieder genügend Nachwuchsmusiker und Musiker anmelden kann das Angebot wieder aufgenommen werden.

Von Anfang 2014 bis 2020 beschritt  der Musikverein Uhlbach e.V. in der Jugendarbeit neue Wege. 

Die Jugendkapelle wurde aufgelöst und daraus wurden 2 „Bands“ gegründet: Die „Kids Band“ für Grundschüler und die „Big Band“ für die älteren Jugendlichen.

Mit der Big Band möchten wir heranwachsende Jugendliche und junggebliebene Erwachsene zusammenbringen und generationenübergreifend miteinander Musik machen. Der Schwerpunkt liegt musikalisch weniger bei der klassischen Blasmusik mit Marsch, Walzer und Polka. Vielmehr wollen wir im Rahmen musikalischer Projekte Musikstile wie Rock, Swing und Jazz erarbeiten.

Flyer Big Band

Download Flyer Big Band

 

Ansprechpartner:

Jürgen Lenz, Tel. 0711/328976

Dr. Heiko Braun, Tel. 0711/32789661

 

Proben der Big Band: Donnerstags, Uhrzeit noch offen

Probenort: Uhlbach, Luise-Benger-Straße 10 (Grundschule Uhlbach)