Flöten Kids

Neues Angebot des Musikvereins Uhlbach

Seit 3 Jahren besteht zwischen dem Musikverein Uhlbach e.V. und der Grundschule Uhlbach eine Kooperation. Hier haben die Kinder ab der 2. Klasse die Möglichkeit, ohne Unterrichtsgebühr für 1 Jahr in der Gruppe Blockflötenunterricht zu besuchen.

Beginn ist immer im September zum Anfang des neuen Schuljahres. Die Anmeldung erfolgt über  Formulare, die im Juni des vorausgehenden Schuljahres den Schülern von den Klassenlehrern ausgegeben werden und über die Grundschule auch wieder eingesammelt werden. Finanziert wird diese Kooperation vom Schulamt der Stadt Stuttgart.

Daran anknüpfend haben die Kinder die Möglichkeit, im Verein weiterhin in der Gruppe Blockflöte zu erlernen. Jedoch kann der Musikverein Uhlbach nicht ohne Gebühr Unterricht anbieten. Die Teilnahme am Spiel im Ensemble setzt die regelmäßige Teilnahme an Blockflötenunterricht voraus.

Das Musizieren bei den „Flöten Kids“ ist kostenlos.

Interessierte Eltern wenden sich bitte mit Fragen rund um das Thema Flöten- oder Instrumentalunterricht im Verein an unsere Ausbildungsbeauftragte Ursula Diehl.

Ansprechpartner:

Ursula Diehl, Jugendausbildung, Tel. 0711/325944, Mail: jugendausbildung@musikverein-uhlbach.de

Flöten Kids: Donnerstag von 16:00 Uhr – 16:45 Uhr

Ort: Uhlbach, Kleine Gasse 10 (ehemaliger Gemeindesaal)