Kirchenkonzert in der St. Franziskus-Kirche in Obertürkheim am 17.04.2011

Wie bereits in den vergangenen Jahren, brachten die Musikerinnen und Musiker des Musikverein Uhlbach den Gästen in der St. Franziskus Kirche in Obertürkheim ein gelungenes Konzert. Neu war jedoch, dass der Konzertauftakt von der neu formierten Jugendkapelle bestritten wurde.

Für die Stücke „Two All Time Favorites“, „Choral for Band“ und „Maria“ aus dem Musical Westside Story erhielten die Nachwuchsmusiker viel Beifall, so dass sie, unter ihrem Dirigent Günter Eberle, der die Jugendkapelle im vergangenen Jahr ebenfalls übernommen hat, noch zwei Stücke als Zugaben spielen mussten. Auch die Zugaben, „I will follow him“ und der Rock-Klassiker „Smoke on the Water“ fanden sehr viel Beifall.

Mit dem „Allegro Maestoso“ aus Georg Friedrich Händel‘s Suite Wassermusik startete die Stammkapelle des Musikverein unter ihrem Dirigent Günter Eberle in ihren anspruchsvollen und abwechslungsreichen Programmteil. Klassisch ging es weiter im Programm mit Ludwig van Beethoven’s „Adagio Cantabile“ aus der Klaviersonate Nr. 8 in c-Moll und Franz Schubert‘s „Ave Maria“. Es folgten die modernen Stücke „Song and Dance“, sowie „Choral and Rock Out“. Den Abschluss bildete das bekannte „The Saints‘ Hallelujah“ in einem Arrangement von Luther Henderson.

Auch die Stammkapelle erhielt für Ihre Darbietung viel Beifall und spielte deshalb als Zugabe das stimmungsvolle Stück „Give us Peace“. Abschluss eines gelungenen Konzertabends bildete das schon „traditionelle“ Vesper im Gemeindesaal, bei dem alle das Konzert noch einmal Revue passieren lassen konnten.